Ergebnis 1 bis 15 von 99

Thema: NAS im Eigenbau

Baum-Darstellung

./Club86 ./root86club
    ./staff86
    wing befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NAS im Eigenbau

... habe nun ein ASRock ION330 mit der aktuellen freeNAS-Version (0.7..1.5127).
    - Die Installation lief fix von der Hand - in einen USB-Stick (mein Adapter für die CF-Card ist mit ca. 5 MBit/s lesen einfa nix - der Stick schafft lt. AJA ca das vierfache)
    - Jetzt habe ich die ersten Tests laufen und stelle mich irreblöd an: Ein SoftwareRAID (egal welcher Art 0 - 5 ...) bekomme ich nicht richtig eingerichtet...

Melde mich, sobald es funtzt mit Details...

Erster Nachtrag:
    freeNAS scheint den RAID-Controller Promise 12350 nicht zu erkennen, obwohl er von BSD unterstützt werden sollte. Unter OSx86 bekomme ich den Controller auch nicht zum Laufen (sonst hätte ich kurzerhand ein OSx86 versucht...) ->> mittlerweile mag ich nicht mehr basteln. Ich will meine Daten sicher sichern!!!
    ... Versuche nun mal Win (huch - hab ich mich erschrocken - ich dachte ich hätte Win (huch hab mich schon wieder erschrocken...)) ...also dieses sehr weit verbreitete farbige BS zu installieren und dann den Controller anzusprechen (ControllerBIOS wird korrekt angezeit)...
    Geändert von wing (06.05.2010 um 23:01 Uhr) Grund: Nachtrag
    1. ... : 17" MacBookPro C2D 2,4 GHz late 2007er & MBP 13" mide 2009er ... und: G4 12" Powerbook - soll nun in treue Hände verkauft werden (interesse?) ...
    2. Arbeitsrechner: Gigabyte EP35 DS4, E8400, 8 GB, neue GraKa = 9800er (10.5.8 Retail; WakeUp nur über PowerTaster - Rest="100%" - leider kein VT (Parallels) mehr? mit Q6600 ging es noch - bekomme es nicht installiert!(?Ideen?); und alle SATA + HW-4er-RAID funtzen super!);

... ich bin böse: Habe nun ein EFI-X-1.1-Modul im Test, weil ich eine einfache schnelle Lösung brauchte: Läuft gut mit 10.6.3. ;-)) mal schaun, ob ich´s behalte ...
    3. ZweitHacki für DaSi etc.: Gigabyte EP35 DS3P, E2200, 2GB, ATi X1300 Pro (retail 10.5.5) alle SATA mit HDDs belegt ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer