Hallo OSx86-Gemeinde!
Das Bambi hat etwas für alle, die Versuchen, Finder-Einstellungen zu verändern, aber der dann immer abstürzt und sich dann keine Einstellungen Tätigen lassen!
Testet mal: Finder(in der Menpleiste) -> Einstellungen...
Da habt ich mir gedacht, dass ich das doch fixen könnte...
Ich hab heut bis um 3Uhr am Morgen dafür gesessen und programmiert, aber dafür funzt es!
Die Finder-Fix.zip (hier zu finden)runterladen und entpacken....die Datei die rauskommen sollte, nennt sich "objects.xid"
Die müsst ihr das Verzeichnis /System/Library/CoreServices/Finder(.app)/Contents/Resources/German.lproj/Preferences.nib/ reinkopieren und damit die bereits bestehende Datei damit ersetzen...
Passwort eingeben und wenn fertig, Neustarten!
Nun funktioniert der Finder wieder! In das Programm "Finder(.app)" kommt ihr rein, indem ihr mit der rechten Maustaste auf die Datei klickt und "Packetinhalt anzeigen" auswählt... Das selbe macht ihr, um in das Verzeichnis "Preferences.nib" reinzukommen... Und dort muss die Datei reinkopiert werden!....
Für dieunter euch (wenn es die überhapt gibt):
Ich bitte euch, mir zu verzeihen, dass die Wörter mit "ö","ü", und "ä" in den Einstellungen mit "oe", "ue" und "ae" geschrieben wurden... Das ist nicht anders möglich, da sonst der Finder wieder abstürzt...
Außerdem habe ich einen großen Fehler in der Struktur in der German.pkg-Datei, die ihr mit meiner Version ausgetauscht habt, behoben... Dadurch konnte es auch nicht funktionieren^^
Ich arbeite daran auch ü usw. Dort irgendwie mit reinzubringen...
Wenn ihr noch Fehler findet oder Fragen habt, dann bitte ich euch, mich zu kontaktieren!
So... und jetzt viel Spaß damit!
Enjoy!
mfg.Felix
P.S.: Bitte vorher Backup wichtiger Daten machen und ich komme für keine Schäden auf und BlaBlaBla.... LaberLaberSülzBrösel... usw.

unter euch (wenn es die überhapt gibt):

für den fix